Getraenke Bergbauer Wein Getraenke
Neuburg Wein Wein

Die Firma Getränke Bergbauer ist ein alteingesessenes Neuburger Familienunternehmen. Bereits kurz nach dem Zweiten Weltkrieg stellte der Firmengründer Otto Bergbauer senior in der Fünfzehnerstraße neben dem Hotel Bergbauer Limonaden her.

In den 50er Jahren wurde in der Münchener Straße auf dem Grundstück neben der Wirtschaft „Zum Rosengarten“ ein neuer, moderner Betrieb gebaut, in dem bis in die 90er Jahre alkoholfreie Getränke selbst produziert und abgefüllt wurden. Da der Platz nicht mehr ausreichte, um weiter wettbewerbsfähig zu bleiben, wurde die Produktion dann eingestellt.

Dafür konzentrierte man sich jetzt mehr auf den Handel mit Wein, Sekt und Spirituosen. In der bis dahin verpachteten Wirtschaft eröffnete im Jahre 1980 Bergbauers Weinladen. 1992 kam dann die Filiale „Bergbauers Weinecke“ in der Rosenstraße hinzu. Heute führen wir in beiden Läden ein umfangreiches Sortiment an Weinen aus der ganzen Welt. Auch steht eine große Auswahl an Sekt, Champagner und erlesenen Spirituosen für Sie bereit.

Weiterhin bestehen aber in der Münchener Straße neben "Bergbauers Weinladen" unser Beli-Getränkemarkt und unser Heimdienst-Lieferservice.

In den letzten Jahren haben wir auf Grund der immer größer werdenden Nachfrage bei unseren Kunden das Getränke-Catering weiter ausgebaut. Wir beliefern Feste, Hochzeiten und Veranstaltungen jeder Größenordnung, verleihen Gläser, Biertische, Kühlschränke, Getränkeschankanlagen, Stehtische, Sonnenschirme... Auf Wunsch übernehmen wir bei großen Veranstaltungen auch die Bewirtung Ihrer Gäste.

Wein
Sortiment Aktuelles Neuburg
Service Kontakt Neuburg
Ueber Uns Impressum Ingolstadt
Neuburg Getraenke Neuburg an der Donau
Ingolstadt Wein
Schicken Sie uns eine E-Mail, wir helfen gerne weiter